Jochen Konicek

Rechtsgebiete und Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Erbrecht
  • Unternehmensnachfolge
  • Beratung mittelständischer Unternehmen

Curriculum Vitae:

Nach Studium in Bochum und Bonn ist Jochen Konicek seit 1980 als Rechtsanwalt tätig. 1981 gründete er die Praxis gemeinsam mit Werner Weber. Jochen Konicek verfolgte von Anfang an eine Ausrichtung auf die Beratung und Vertretung mittelständischer Unternehmen. Gemeinsam mit Werner Weber entwickelte er einen ganzheitlichen, am Erfolg des Mandanten orientierten Beratungsansatz.

Jochen Konicek war langjähriger Vizepräsident des Instituts für Betriebsberatung, Wirtschaftsförderung und –forschung e.V., Bonn und Berlin.

Seit vielen Jahren liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf dem Gebiet des Erbrechts. Er ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. und der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltverein.

Jetzt Kontakt aufnehmen!